Montag, 16. Mai 2011

Die Chronologie der Gipfelsiege!

Hier zum Nachlesen der Durchgangszeiten ...Erster Gipfelsieg um 13:20 Uhr für Rambo

Andreas "Rambo" Ropin ist "on the run" und hat breits nach ....
... 30 Minuten um 12:30 Uhr (Start: 12 Uhr) das erste Mal die Omotion-Station am Frauenberg passiert. Seinen ersten Gipfelsieg (Durchgang 1) feierte erst bereits um 13:20 Uhr und um 13:55 Uhr passierte er das erste Mal talwärts die Omotion-Station am Frauenberg.

Bis jetzt lauft alles gut, den ersten leichten Regenguss hat Rambo auch gut überstanden, und wir hoffen, dass er es nicht zu schnell angegangen ist - er liegt deutlich vor der Marschrout (3 Stunden pro Durchgang).

Der Weiße Kenianer meldet sich wieder um ca. 15:00 Uhr mit einem Lagebricht und auf Rambos Facebook-Seite (LINK) werden ständig die Durchgangszeiten gemeldet!

Zweiter Gipfelsieg für Rambo um 15:50 Uhr

Der Weiße Kenianer meldet sich wieder von der Blue:Point-Basisstation Alfa 1 ...
... wo er Dank mobilem Breitband von 3 powered by Alexander Brandner von Blue:Point auch mittem im Wald mit dem www verbunden ist.

Mittlerweile hat Rambo schon seinen zweiten Gipfelsieg erungen, und ist gerade wieder am Weg retour über die Omotion-Station am Frauenberg zum Basislager.

Begleitet wird er von Mathias Jonke und Michi Lagler, beim ersten Durchgang mussten Mario Zwansleitner und Mario Fingerlos den lieben Rambo bremsen, der einen Blitzstart hinlegte.

Im Basislager bereiten sich Rene Hädicke und Lasse Collmann vor, die Rambo auf seinem dritten Lauf aufs Rennfeld begleiten werden.

Go! Rambo! Go!

WK Ende - bis später ca. 19 Uhr ...

Dritter Gipfelsturm für Rambo um 18:25!

Mit geistlichem Beistand durch Pfarrer Lasse Collmann ("Mitläufer") ...
... und Rene Hädicke hat Rambo um 18:25 Uhr bereits zum dritten Mal den Gipfel am Brucker Rennfeld erreicht und somit bereits 3300 Höhenmeter in der Tasche.

Wie beim "Rambo I" regnet es immer wieder, aber jetzt kommt gerade ein wenig die Sonne durch ...

Das mediale Interesse übersteigt alle Erwartungen SAT 1 hat bereits einen Bericht in den Austria News gebracht, um 20:10 Uhr kommt ein Bericht auf Puls 4 und morgen um 19:00 Uhr kommt ein Bericht auf "Steiermark heute". Ab nächste Woche läuft dann auch ein Beitrag auf Mema TV.

Schon jetzt ein großes Dankeschön an das Kamerateam Marcel und Roland Theny für ihren tollen Einsatz.

Beim nächsten Durchgang werden Alex Ropin (Bruder) und Andreas Rois unseren Rambo begleiten, der Weiße Kenianer wird dann beim fünften Durchgang "durchstarten" ...

Nächster Eintrag um ca. 21 Uhr.

Vierter Gipfelsieg 3 Stunden vor der Halbzeit!

Unglaublich: Andras "Rambo" Ropin läuft und läuft wie ein Uhrwerk  ...

... und hat bereits um 21 Uhr seinen vierten Gipfelsieg "eingefahren" - und somit bereits die Hälfte der acht geplanten Aufstiege geschafft und das 3 Stunden vor der Halbzeit um Mitternacht.

Zur Zeit wird er von Alex Ropin seinem Bruder und Andreas Ropin begleitet. Beim nächsten - seinem fünften Durchgang - wird Michael Hinteregger mit Rambo durch die Nacht eilen und Alex Ropin macht noch einen zweiten Durchgang mit.

Aus "taktischen" Gründen wir der Weiße Kenianer erst beim sechsten Durchgang aktiv in Geschehen eingreifen.

Bei der Omotion-Station am Frauenberg sorgt nach wie vor die Landjugend für Stimmung und am Rennfeld sind neben Ewald Weitzer und seinem Team Karlheinz Bachler und Markus Leingruber von den Rennfelder um das Wohl unseres Dauerläufers bemüht.

Im HN-Basislager Alfa 1 haben sich der Stammeshäuptling und der Weiße Kenianer mittlerweile häuslich eingerichtet und fühlen sich bereits wie ein altes Ehepaar - Chauffeur und Butler Ronny Schlegl sorgt dafür, dass die "Mitläufer" stets zur richtigen Zeit bereits stehen.

Und der Großwildjäger ist zu Besuch im HN-Basislager und sorgt gemeinsam mit dem Stammeshäuptling dafür, dass Rambo auch in der Nacht stets wohlig warme und trockene Kleidung zum Wechseln bekommt - wie die beiden das machen überlässt der Weiße Kenianer gerne der Phantasie der Leser ...

Den nächsten Eintrag gibt es zur Halbzeit um Mitternacht. 

Halbzeit: Fünfter Gipfelsieg um 0:14 Uhr

Nur 14 Minuten nach Halbzeit hat Rambo das Gipfelkreuz am Brucker ...
... Rennfeld bereits zum fünften Mal "geküsst"! Mit 1:41 vom HN-Basis-Camp über die Omotion-Station am Frauenberg bis zum Gipfel hat er sich nun auch ein etwas "gemütlicheres" Tempo eingebendelt und ist immer noch besten unterwegs und der Marschroute weit voraus.

Jetzt gibt es für Rambo im Ottokar-Kernstockhaus bei Ewald Weitzer eine kräftige Portion Nudeln und dann geht es wieder weiter ...

Beim sechsten Durchgang werden Gerald Routil und der Weiße Kenianer unseren Rambo begleiten und der Stammeshäuptling und Su Stoimaier betreuen das HN-Basislager.  

Sechster Gipfelstrum um 3:35 Uhr!

Bereits um 3:35 Uhr war Rambo zum bereits sechsten Mal beim Gipfelkreuz ...
... am Brucker Rennfeld. Da der Weiße Kenianer den sechsten Durchgang zur "Chefsache" erklärte, kommt der Bericht mit leichter Verspätung ...

Rambo marschiert nach wie vor wie ein Schweizer Uhrwerk. Nachdem er noch immer weit vor dem Zeitplan liegt hat er nun einen Gang zurück geschalten, schießlich braucht er nichts mehr riskieren - es gilt nur mehr durchzukommen. Die Stimmung bei Rambo und seinen Begleitern ist nach wie vor bestens.

Wir schätzen, dass er bereits um 10:30 Uhr das achte Mal den Gipfel erreichen könnte.

7:20 Uhr: 7. Gipfelsieg - Rambo auf zum Finale!

7:20 Rambo feiert seinem 7. Gipfelsieg! Begleitet von Herman Harrer und Florian Messeric! ...
...Der letzte Durchgang läuft: Karlheinz Klade und Gerd Hirschenberger warten auf Rambo in der
HN-Basis. Um 8:45 wird Rambo voraussichtlich um zum letzten Aufstieg starten, um ca. 9:30 am Frauenberg sein und gegen 10:30 Uhr zum Zieleinlauf am Rennfeld!!! 

Geschafft: Ziel- bzw. Gipfel-Einlauf um 11:05

Andreas "Rambo" Ropin hat es tatsächlich geschafft um 11:05 Uhr am 15. 05. 2011 hat er ...
... zum achten Mal binnen 24 Stunden das Gipfelkreuz am Brucker Rennfeld "besiegt" und somit unglaubliche 8800 Höhenmeter und somit seinen persönlichen Mount Everest erreicht.

Heute um 19 Uhr bei "Steiermark heute".

Weisser Kenianer Ende - Hunger ...

HAKUNA MATATA - Rambo hat den "Krieg" gewonnen!